AGATON LEHM – Hochwertige Lehm-Baustoffe


Natürliche Dämmstoffe

Dämmung mit Naturdämmstoffen

Gute Gründe für THERMO NATUR Dämmstoffe aus Hanf- und Jutefasern.

Wohngesundheit

Der Naturdämmstoff Hanf wird von führenden Baubiologen als „wohnmedizinisch empfohlen“ eingestuft und ist frei von umweltschädigenden Zusatzstoffen.

Dämmeigenschaften

Mit seinen ausgezeichneten Dämmeigenschaften gewährleisten THERMO NATUR Dämmstoffe sowohl winterlichen Kälte- als auch sommerlichen Hitzeschutz.

Langlebigkeit

THERMO HANF® PREMIUM PLUS wird zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Damit entstehen im Falle einer späteren Entsorgung gegenüber herkömmlichen Dämmstoffen keine zusätzlichen Kosten.

Wirtschaftlichkeit

Wer die Kosten für die eigene Hausdämmung auf den Prüfstein stellt, sollte seine Rechnung ganzheitlich machen.

Aktiver Klimaschutz

Wer sein Haus dämmt, spart nicht nur Energie, sondern verringert den CO2-Ausstoß in die Atmosphäre. THERMO NATUR Dämmstoffe weisen schon beim Einbau eine positive CO2-Bilanz auf.

Auszeichnungen / Zertifizierungen

Moderne Verbraucher wollen genau wissen, ob die in den eigenen vier Wänden eingesetzten Materialien gesundheitlich unbedenklich sind oder Schadstoffe enthalten.